Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_ENCODING" in /home/soccedbl/www.hannover-freunde.de/wp-content/themes/rgblite/header.php on line 1
Hannover 96 hinkt den Erwartungen hinterher | Hannover FreundeHannover Freunde
Home » Hannover 96 » Hannover 96 hinkt den Erwartungen hinterher

Hannover 96 hinkt den Erwartungen hinterher

By admin on 14. Oktober 2022.
In Hannover 96

Bei Hannover 96 gab es in den letzten Tagen jede Menge Gesprächsstoff. Sportlich läuft es für den Traditionsverein nicht nach Plan. In der 2. Bundesliga belegt Hannover derzeit nur Rang 7 in der Tabelle. Dabei war das ausgesprochene Saisonziel der Aufstieg in die 1. Liga. Tabellenführer ist der Hamburger SV mit einem derzeitigen Vorsprung von acht Punkten auf die Hannoveraner. Ein Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Hamburg gab es bereits. Dieses hat Hannover 96 zu Hause mit 1:2 verloren. Die Pleite dürfte eine Woche später noch nicht zur Gänze verarbeitet worden sein, denn es setzte gegen Heidenheim am vergangenen Wochenende erneut eine Niederlage. Hannover verlor auswärts mit 2:1 und hat damit den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

Positive Reaktion in den nächsten Spielen

Die Ziele des Vereins sind klar vorgegeben. Zudem hat Hannover 96 fast alle Leistungsträger nach Ablauf der letzten Saison in den eigenen Reihen halten können. In der nächsten Runde steht Hannover bereits gehörig unter Druck. Gibt es im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wieder keinen vollen Erfolg, werden die kritischen Stimmen mit Sicherheit noch lauter werden. Nach dem Heimspiel in der Liga steht das Spiel im DFB-Pokal auf dem Programm. Ein schwierigeres Los hätte der Zweitligist nicht zugelost bekommen können. Hannover trifft zu Haus auf Borussia Dortmund. Das Kräfteverhältnis ist klar und deutlich. Hannover hat in diesem Spiel nicht besonders viel zu verlieren.

Konkurrent hat es nicht einfacher

Der Tabellenführer der 2. Liga, der Hamburger SV, hat es im DFB-Pokal nicht einfacher erwischt. Die Hamburger treffen in der zweiten Runde auf RB Leipzig. Auf dieses Duell konzentriert sich in Hannover allerdings fast niemand. Einige hoffen allerdings, dass der HSV demnächst seine Fahrt auf der Siegerstraße beendet. Die Hannoveraner benötigen in den nächsten Spielen auf jeden Fall Siege, damit das erklärte Saisonziel nicht bereits im Winter 2022 abgeschrieben werden kann.

Einfach wird es sicherlich nicht, denn die Konkurrenz in der 2. Bundesliga ist groß. Der Hamburger SV hat andere finanzielle Mittel zur Verfügung als die Hannoveraner. Paderborn und Darmstadt 98 sind ebenfalls ernstzunehmende Konkurrenten im Kampf um den Meisterschaftsgewinn. Fakt ist, wenn Hannover 96 nicht bald abliefert, wird es mit dem Aufstieg in das Oberhaus erneut wieder nicht funktionieren.

.