Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_ENCODING" in /home/soccedbl/www.hannover-freunde.de/wp-content/themes/rgblite/header.php on line 1
Vierter Sieg in Folge für Hannover | Hannover FreundeHannover Freunde
Home » Hannover 96 » Vierter Sieg in Folge für Hannover

Vierter Sieg in Folge für Hannover

By admin on 8. September 2022.
In Hannover 96

Hannover 96 gehört in der 2. Bundesliga zu den Titelanwärtern und zeigte in den letzten vier Spielen, weshalb immer mit den Hannoveranern zu rechnen ist. Die Roten haben am vergangenen Wochenende sich ein mühevolles 1:0 gegen den FC Hansa Rostock erkämpft und feierten damit den vierten Sieg in Folge. Während der gesamten Spielzeit hat es nicht immer nach einem erfolgreichen Arbeitstag für Hannover 96 ausgehen, jedoch konnte die knappe Führung über die Zeit gespielt werden.

Hannover 96 startet wie die Feuerwehr in das Spiel gegen Hansa Rostock. Bereits in der 7. Spielminute gab es die erste gefährliche Torchance für die Roten. Nach der Anfangsphase gestaltet sich das Spiel ausgeglichen, ehe es im Finish der ersten Halbzeit nochmals turbulent wurde. In höchster Not rettet der Torhüter von Hansa Rostock mit einer tollen Parade. Maxi Beier wird wenig später im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entscheidet auf Foulelfmeter. Der gefoulte Spieler tritt selbst zum Strafstoß an und bringt Hannover 96 kurz vor der Halbzeitpause in Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Hausherren den Druck und waren dem Ausgleichstreffer in der 56. Minute sehr nahe. Die Rostocker gaben nicht auf und es entwickelte sich eine regelrechte Drangphase der Gastgeber. Hannover 96 hatte in der Defensive sichtlich Schwierigkeiten, jedoch fanden die Schüsse von Hansa Rostock nicht in das Tor. Mit reichlich Konzentration und auch Glück konnten die Gäste aus Hannover schlussendlich einen Auswärtserfolg feiern. Es war wie eingangs erwähnt der vierte Sieg in Folge und die Hannoveraner belohnten sich für die harte Arbeit in den letzten Wochen mit Rang 5 in der Tabelle.

In der nächsten Runde gastiert BTSV in Hannover und für den Tabellenfünften soll sich an den Endergebnissen aus den letzten Spielen nichts ändern. Am 30.9. findet das bis dato wichtigste Spiel in dieser Saison für Hannover 96 statt. Es wartet das Duell gegen den Hamburger SV, ehe im Anschluss im DFB-Pokal das Spiel gegen Borussia Dortmund auf dem Programm steht.

Hannover 96 ist gut in die neue Saison gestartet, jedoch ist es bis zum Ende der Saison noch ein langer und harter Weg. Tabellenführer in der 2. Bundesliga ist mit 16 Punkten der SC Paderborn. Auf Platz 2 befindet sich der Hamburger SV und Rang 3 belegt die Mannschaft aus Heidenheim.

.