Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_ENCODING" in /home/soccedbl/www.hannover-freunde.de/wp-content/themes/rgblite/header.php on line 1
Spieler verlässt Hannover 96 | Hannover FreundeHannover Freunde
Home » Hannover 96 » Spieler verlässt Hannover 96

Spieler verlässt Hannover 96

By admin on 5. April 2022.
In Hannover 96

Hannover 96 und Linton Maina werden nach Ablauf der Saison getrennte Wege gehen. Der 22-Jährige sieht seinen Platz im Oberhaus und möchte somit nicht mehr in der 2. Liga auf Torjagd gehen. Marcus Mann, Sportchef bei den Niedersachsen, kennt die Zukunftswünsche des Stürmers und wird dem Youngster nach eigenen Angaben auch keine Steine in den Weg legen. Der Vertrag des 22-jährigen Linton Maina läuft im Sommer 2022 aus und es wird wohl keine Vertragsverlängerung geben. Marcus Mann bestätigte, dass es einige Interessenten aus der 1. Bundesliga für seinen Schützling gibt.

Drei Vereine aus dem Oberhaus sind interessiert

Seit einigen Wochen kursieren die Gerüchte, dass Hertha BSC, Mainz 05 und RB Leipzig am Stürmer interessiert sein sollen. Domenico Tedesco, Trainer bei den Leipzigern, lobte zuletzt die Schnelligkeit und das Talent von Maina. Nach dem Duell mit Hannover 96 unterhielt sich Domenico Tedesco mehrere Minuten mit dem schnellen Angreifer. Angesichts der Konkurrenz kann sich RB Leipzig gute Chancen in Bezug auf eine Verpflichtung des gebürtigen Berliners ausrechnen. Hannover 96 selbst muss sich mit der Rolle eines Außenseiters begnügen. Aufgrund der aktuellen Situation deutet alles auf einen Abschied von Linton Maina hin.

Leistungsabfall beim Stürmer der Hannoveraner

Seit einigen Wochen kämpft der Angreifer von Hannover 96 mit einem unerklärlichen Leistungsabfall. Die sinkende Formkurve hat allerdings keinen negativen Einfluss auf einen bevorstehenden Transfer. Marcus Mann hofft, dass sein Schützling im Endspurt der Saison nochmals seine besten Leistungen abrufen kann, sodass sich Hannover keinerlei Gedanken über einen Abstieg machen muss. Sofern es zu keiner Vertragsverlängerung in Hannover kommt, wäre Maina ablösefrei verfügbar. Diese Tatsache ist sicherlich keinem einzigen Verein aus der 1. Bundesliga verborgen geblieben.

Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen

Die Bosse von Hannover 96 sind sich einig, dass nicht nur der ablösefreie Transfer das Interesse einiger Top-Vereine zum Vorschein gebracht habe. Maina ist mit seinen 22 Jahren noch sehr jung und ein guter Trainer kann mit Garantie noch jede Menge aus dem Youngster herausholen. Eine Entscheidung über die Zukunft des Stürmers soll bereits in den nächsten Wochen fallen. RB Leipzig, Hertha BSC oder Mainz 05 wollten sich zu den aktuellen Gerüchten nicht äußern.

.